Startseite


Wir möchten die Region Fulda zu der greenfood Region machen.

Zu einem Silicon Valley für eine nachhaltige Lebensmittel-Wirtschaft.

Wir möchten dadurch einen großen Impact für den Klimaschutz erreichen, um die Auswirkungen der Klimakrise möglichst gering zu halten. 

Wir möchten dazu beitragen, dass unsere Region ein Hotspot wird, wo sich (neue) Firmen mit ganz unterschiedlichen Geschäftsmodellen gegenseitig inspirieren, coachen, helfen.  Wo Wissen erarbeitet und geteilt wird. Wo Mentoren, Investoren und Startups in engen Kontakt stehen. Wo Prototypen oder Partnerschaften sehr schnell und einfach entwickelt werden. 

Wir möchten Vorbild sein für andere Branchen, Regionen und Länder. Wir wollen zeigen was möglich ist, wenn man gemeinsam (Politik, Unternehmer, Wissenschaft, Gesellschaft) Ziele definiert und angeht.


Utopisch denken

Utopien real werden lassen, indem wir Räume schaffen, in denen Menschen zum „Utopisch denken“ kommen können.  Folge uns nach Topia

Unsere Definition von Greenfood:

Greenfood zu definieren ist nicht einfach. Aber wir machen mal einen Versuch... siehe Greenfood

Zusammen

Unser Ziel ist es, dass möglichst jeder sich mit unseren Zielen und Ideen identifiziert und wir gemeinsam beweisen was möglich ist, wenn alle an einen Strang ziehen. siehe Zusammen